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Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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    Jumbo Spiele - Puzzle Wasgij Mystery 25 Eurosong-Wettbewerb! 1000pcs

    Wie in jedem Jahr kämpfen die europäischen Interpreten um den Titel des besten Songs des Jahres. Die Stimmung im Saal neigt sich dem Höhepunkt entgegen. Was dann passiert konnte niemand ahnen! Aber was genau ist denn passiert? Dies gilt es zu erpuzzeln!Alter: 12+Anzahl Teile: 1000

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  • Ist Zartbitter Schokolade laktosefrei?

    Zartbitter Schokolade enthält normalerweise keine Milchbestandteile, da sie einen höheren Kakaoanteil hat und weniger Zucker enthält. Daher ist Zartbitter Schokolade in der Regel laktosefrei. Es ist jedoch wichtig, die Zutatenliste zu überprüfen, da einige Hersteller möglicherweise Milchpulver oder andere Milchprodukte hinzufügen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du nach Zartbitter Schokolade suchen, die aus reinen Kakaobohnen hergestellt wird, um sicherzustellen, dass sie laktosefrei ist. Es ist auch ratsam, sich an speziell als laktosefrei gekennzeichnete Schokoladenprodukte zu halten, um mögliche Unverträglichkeiten zu vermeiden.

  • Ist Zartbitter Schokolade gesund?

    Ist Zartbitter Schokolade gesund? Zartbitter Schokolade enthält einen höheren Kakaoanteil und weniger Zucker als Milchschokolade, was sie zu einer gesünderen Option macht. Der hohe Kakaoanteil bedeutet auch, dass Zartbitter Schokolade reich an Antioxidantien ist, die entzündungshemmende Eigenschaften haben können. Allerdings sollte Zartbitter Schokolade in Maßen genossen werden, da sie immer noch Kalorien und Fett enthält. Es ist wichtig, auf die Qualität der Schokolade zu achten und dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 70% zu wählen, um von den gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren.

  • Wann ist Schokolade Zartbitter?

    Wann ist Schokolade Zartbitter? Zartbitter-Schokolade zeichnet sich durch einen höheren Kakaoanteil aus, normalerweise zwischen 50% und 70%. Dies verleiht ihr einen intensiveren und leicht herben Geschmack im Vergleich zu Milchschokolade. Zartbitter-Schokolade enthält weniger Zucker und einen höheren Anteil an Kakaobutter, was sie cremiger und weniger süß macht. Die genaue Bezeichnung "Zartbitter" variiert je nach Hersteller und Land, aber im Allgemeinen bezieht sie sich auf Schokolade mit einem kräftigen Kakaoaroma und einem leicht bitteren Geschmack.

  • Was ist der Unterschied zwischen Zartbitter-Schokolade und Vollmilch-Schokolade?

    Zartbitter-Schokolade enthält einen höheren Kakaoanteil und weniger Zucker als Vollmilch-Schokolade. Dadurch schmeckt Zartbitter-Schokolade herber und intensiver. Vollmilch-Schokolade hingegen ist cremiger und süßer im Geschmack aufgrund des höheren Milchanteils.

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  • Statt Schokolade, Kakao?

    Wenn du Schokolade durch Kakao ersetzt, erhältst du ein Getränk, das weniger süß und kalorienärmer ist. Kakao enthält auch Antioxidantien und Mineralstoffe wie Eisen und Magnesium, die gesundheitliche Vorteile bieten können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Kakao immer noch Kalorien enthält und in Maßen genossen werden sollte.

  • Was für Alkohol bei Likör?

    Was für Alkohol bei Likör? Welcher Alkohol für die Herstellung von Likör verwendet wird, hängt von der Art des Likörs ab. Häufig wird hochprozentiger Alkohol wie Wodka, Rum oder Korn verwendet, um den Likör zu aromatisieren und zu konservieren. Manchmal werden auch Brandy, Whisky oder Tequila verwendet, um spezielle Geschmacksrichtungen zu erzeugen. Letztendlich ist die Wahl des Alkohols entscheidend für den Geschmack und die Qualität des Likörs.

  • Warum Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.

  • Welchen Kakao für Schokolade?

    Welchen Kakao für Schokolade? Bei der Herstellung von Schokolade wird in der Regel Kakaopulver oder Kakaomasse verwendet. Kakaopulver wird aus Kakaobohnen hergestellt, die geröstet, gemahlen und entfettet werden. Kakaomasse hingegen besteht aus gemahlenen Kakaobohnen ohne Entfettung. Je nachdem, ob man eine dunkle, milchige oder weiße Schokolade herstellen möchte, variiert der Anteil an Kakaopulver oder Kakaomasse. Es ist also wichtig, den richtigen Kakaoanteil für den gewünschten Schokoladentyp zu wählen.

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